Ernährungsberatung für Kinder

Vielleicht haben sie schon bemerkt, dass die deutschen Kinder immer dicker werden? Die Fettleibigkeit hat leider während der Corona Pandemie zugenommen. Die Kinder durften teilweise nicht mehr mit Freunden draußen auf dem Spielplatz spielen, nur einen Freund oder Freundin treffen. Zudem waren die Kindergärten oder auch Schulen teilweise geschlossen wegen Home Schooling.

Als Ernährungsberaterin und Ernährungstherapeutin habe ich bereits vielen Kindern und Jugendlichen geholfen sich gesünder zu ernähren und auch Gefallen daran zu finden, ihren Eltern beim Zubereiten der Speisen zu helfen. Es ist unglaublich wichtig, dass Kinder und Jugendliche gesund heranwachsen.

Helfen sie ihrem Kind, seien sie ein Vorbild und lassen auch sie sich von mir helfen.

Elternabend für Schule und Kindergarten

Ich biete Vorträge an Schulen, Kindergärten und Elternabende zum Thema Gesunde Ernährung für ihr Kind . Ich kann ihnen ein individuelles Angebot zukommen lassen.

Denken sie jetzt an die Prävention und das Immunsystem ihres Kindes. Oft findet jede zweite Woche ein Geburtstag im Kindergarten statt und es werden Süßigkeiten mitgebracht. Viele Kinder haben auch schon Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Gehen wir jetzt gemeinsam die Gesundheit ihrer Kinder an.

Mein Angebot:

Elternabend im Kindergarten

Einzeltermine oder Gruppentermine für Eltern

Ernährungsberatun für Jugendliche

Leider sind die Schönheitsideale oft ein Problem für Jugendliche. Social Media trägt einen Teil dazu bei, dass immer mehr Jugendliche Essstörungen bekommen. Ich unterstütze sie als Ernährungsberaterin und Ernährungstherapeutin in diesem Bereich.

Ernährungsberatung für Kinder und Jugendliche, Ernährungsberatung für Kinder und Jugendliche, SoGsund

Die Folgen der Corona Pandemie

Durch den Mangel an Bewegung, die Zeit mit PC/Laptop/Handy zu verbringen statt mit Freunden auf dem Spielplatz oder Bolzplatz zu toben, gibt es leider immer mehr fettleibige Kinder. Das viele Zuhause sein hat unseren Kindern nicht gut getan. Des Weiteren die psychische Komponente. Sie waren häufig einsam, von anderen Kindern abgeschottet, dazu die Angst vor einem unbekannten Virus, das Tragen der Masken. Für kleine Kinder kaum zu begreifen!

Ich habe vor Jahren schon einen Artikel in der Huffingtonpost geschrieben, der von fettleibigen Kindern handelt. Leider hat sich das ganze jetzt verschlimmert!

Ernährungsberatung für Kinder und Jugendliche, Ernährungsberatung für Kinder und Jugendliche, SoGsund
0 Comments