Achtung: Die Praxis wird aus persönlichen Gründen ab März 2024 erst einmal auf unbestimmte Zeit geschlossen, da ich neue Wege gehe

Kinder und Jugendliche & Gesundes Essen

Als Ernährungsberaterin und Ernährungstherapeutin habe ich seit über 10 Jahren vielen Kindern und Jugendlichen geholfen sich gesünder zu ernähren. Es ist unglaublich wichtig, dass Kinder und Jugendliche gesund heranwachsen

Elternabend

Ich besuche gerne ihr Schule, Einrichtung oder Kindergarten und halte Vorträge und Elternabende zum Thema “Gesunde Ernährung für ihr Kind “.

Denken sie jetzt an die Prävention und das Immunsystem der Kinder. Oft findet jede zweite Woche ein Geburtstag im Kindergarten statt und es werden Süßigkeiten mitgebracht. Viele Kinder und Jugendliche haben Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Es soll sich etwas ändern und ich soll ihnen dabei helfen?

Ernährungsberatung für Jugendliche

Leider sind die Schönheitsideale oft ein Problem für Jugendliche. Social Media trägt einen Teil dazu bei, dass immer mehr Jugendliche Essstörungen bekommen. Es gibt Jugendliche die ständig Energy Drinks trinken oder schon Alkohol trinken . Ich unterstütze sie als Ernährungsberaterin und Ernährungstherapeutin in diesem Bereich und halte Vorträge in Schulen oder anderen Einrichtungen.

Du bist noch jung und hast das Gefühl man würde dich dissen, weil du zu dünn oder zu dick bist? Du hast eine depressive Verstimmung und brauchst Hilfe?

Ich unterstütze dich.

Die Folgen der Corona Pandemie

Durch den Mangel an Bewegung, die Zeit mit PC/Laptop/Handy zu verbringen statt mit Freunden auf dem Spielplatz oder Bolzplatz zu toben, gibt es leider immer mehr fettleibige Kinder. Das viele Zuhause sein hat unseren Kindern nicht gut getan. Des Weiteren die psychische Komponente. Sie waren häufig einsam, von anderen Kindern abgeschottet, dazu die Angst vor einem unbekannten Virus, das Tragen der Masken. Für kleine Kinder kaum zu begreifen!

Ich habe vor Jahren schon einen Artikel in der Huffingtonpost geschrieben, der von fettleibigen Kindern handelt. Leider hat sich das ganze jetzt verschlimmert!

Ernährungsberatung für Kind und Jugendliche in Miesbach, Ernährungsberatung für Kinder und Jugendliche, SoGsund
0 Comments