Sie haben Schmerzen und Verspannungen?

Das Gefühl die Faszien sind verklebt?

Die Lösung ist eine uralte Therapie , das Schröpfen und die Schröpfmassage. Die tiefen Hautschichten werden hier durchblutet und entspannt.

Schröpfen gegen Schmerzen und Verspannungen, Schröpfen und Schröpfmassage, SoGsund

Beim Schröpfen wird durch spezielle Schröpfgläser ein Vakuum erzeugt. Hierdurch wird gestaute Lymphflüssigkeit abgeleitet und die darunter liegenden Muskeln werden entspannt. Schröpfen ist eine Ausleitungs- und Entgiftungstherapieform, sie führt zu einer nachhaltigen Entlastung weil tiefe Schichten durchblutet und auch mobilisiert werden.

Durch den Unterdruck entsteht beim Schröpfen ein sogenanntes Extravasat (austretende Flüssigkeit und anschließend ein Hämatom (Bluterguss). Man unterscheidet trockenes und blutiges Schröpfen, sowie die Schröpfkopfmassage (mit Massageöl) . In meiner Naturheilkunde Praxis SoGsund & Schön biete ich kein blutiges Schröpfen an.

Es werden zwischen zwei und acht Schröpfgläser eingesetzt und mit einem Glas massiert.

Ich biete das Schröpfen und die Schröpfmassage in Gmund am Tegernsee an und in München in der Maxvorstadt.

Die Behandlung dauert ca 45 Minuten.

Wann ist Schröpfen sinnvoll?

Bei Muskelverhärtungen (Myogelosen), Verspannungen , Schmerzen (Rückenschmerzen, Menstruationsbeschwerden) und verklebten Faszien wäre eine Behandlung mit Schröpfgläsern unterstützend. und der Energiefluss des Körpers sowie die Durchblutung angeregt werden. Die Schröpfmassage ist aber auch als Wohlfühlmassage anzuwenden, also bei Stress und Anspannung

Die Schröpfmassage findet auch im Anti-Aging ihre Anwendung. Ich ziehe ihre Falten glatt. Na , so einfach ist das natürlich nicht, aber bei einer Gesichtsreinigung kann das Schröpfglas hilfreich sein um Unreinheiten herauszuziehen und die Muskulatur des Gesichts wird stimuliert und entspannt.

0 Comments