Hilfe bei Migräne

Leiden sie an Migräne oder ständigen Kopfschmerzen?

Kopfschmerzen gehören wie Schmerzen im Rücken zu den häufigsten gesundheitlichen Beschwerden.

Es gibt verschiedene Kopfschmerzarten und auch Behandlungsmöglichkeiten.

Ich unterstütze sie in meiner Naturheilkunde Praxis SoGsund & Schön als Heilpraktikerin mit Akupunktur, Homöopathie, Ernährungstherapie und Hypnose. Ich biete ihnen Termine in Miesbach an. Jetzt bequem ONLINE einen Termin auswählen

Die Einnahme von Schmerzmitteln ist oft mit Nebenwirkungen begleitet und sollte auf Dauer nicht eingenommen werden.

Die Ursache von Migräne und Kopfschmerzen

Oft werden Kopfschmerzen durch Stress, falsche Haltung oder Verspannungszuständen, Hormonumstellung wie die Wechseljahre aber auch durch Lebensmittelunverträglichkeiten ausgelöst

Wie äußert sich Migräne?

Hilfe bei Migräne - ganzheitliche Behandlung, Hilfe bei Migräne, SoGsund

Vorwiegend Frauen leiden unter Migräne. Diese äußert sich typischerweise anfallsweise mit Kopfschmerzen, die halbseitig auftreten, teilweise begleitet durch Übelkeit, Erbrechen, Überempfindlichkeit auf Licht und Geräusche . Migräne kann aber auch in der Stirnregion auftreten. Der Kopfschmerz kann pulsieren, stechen, pochend, hämmernd sein.

Es gibt die Migräne mit Aura (Vorbote mit Sehstörungen oder Sprachstörungen) und eine Migräne ohne Aura. Da die Symptome eines Schlaganfalls ähneln sollten sie bei einer Migräne mit Aura ihren Arzt aufsuchen auch um abzuklären ob eine andere neurologische Erkrankung vorliegt. Bitte klären sie Kopfschmerzen erstmals mit Ihrem Arzt ab, vor allem wenn sie Lähmungen feststellen oder der Nacken steif ist oder der Kopfschmerz mit Fieber einherging.

Die Migräne kann auch hormonell bedingt sein und somit evtl. auch von Verhütungsmitteln ausgelöst werden oder in den Wechseljahren auftreten.

Ich behandle ihre Migräne ganzheitlich in meiner Praxis für Naturheilkunde in Miesbach .

Eine gute Diagnostik ist wichtig, denn erstmal müssen wir herausfinden wo die Ursache liegt.

Vor unserem Termin können sie bequem Zuhause ihren Nahrungsmittelunverträglichkeitstest machen, oder ihn mitbringen. Hier können sie ihn vorab schon bestellen.

Migräne Behandlung ohne Medizin

Folgende naturheilkundlichen Behandlungen wende ich bei Migräne und Kopfschmerzen in meiner Praxis für Naturheilkunde in Miesbach an

  • Naturheilpraxis Kopfschmerzen : Behandlung mit  Homöopathie, Klopfakupressur psychoenergetisch, Ohrakupunktur, Ernährungstherapie und Hypnosetherapie  in Miesbach (nur wenige Minuten von Hausham, Schliersee, Bad Tölz, Tegernsee , Holzkirchen entfernt und sehr gut mit der BRB zu erreichen).
Categories: